Dr. Christiane Droste

Praxis

für Kleintiere, Pferde und Menschen

Praxisphilosopie

 

Mein Anliegen ist die Gesundheit von Körper, Geist und Seele sowohl des Tieres als auch des Menschen. Denn in der Beziehung zwischen einem Tier und seinem Halter ist meist die Lösung für die Genesung eines kranken Tieres zu finden.

Neben dem schulmedizinischen Alltag meiner Tierarztpraxis arbeite ich insbesondere klassisch homöopathisch sowie mit verschiedenen alternativen Therapieformen.

Mit einer soliden schulmedizinischen Diagnostik und einer ganzheitlichen Anamnese spüre ich krankheitsverursachende Aspekte im systemischen Umfeld des Tieres und seines Halters auf.

Mit einer zielgerichteten Behandlung möchte ich dem Menschen und seinem Tier zu einem harmonischen Gleichgewicht zu sich selbst, dem anderen und seiner Umgebung verhelfen.

 

 

"Im Innern liegen die Wurzeln des Lebens, außen sind die Äste. Wie viel größer ist also der Schaden, wenn die Wurzel verletzt wird, als wenn die Äste beschädigt werden."

Paracelsus

 

 

© 2010 Tierarztpraxis Dr. Droste - Designed by Isabell König