Dr. Christiane Droste

Praxis

für Kleintiere, Pferde und Menschen

Kinesiologische Testung für Tiere

 

Physische und psychologische Vorgänge spiegeln sich im Funktionszustand unserer Muskeln ab. Dies macht sich die Kinesiologie, durch Zuhilfenahme des Muskeltests, zu Nutze.

Bei dem Muskeltest hält die getestete Person (bei Tieren wird ebenfalls über eine Person getestet) einen Arm in Muskelspannung vom Körper ab, der Therapeut, übt dabei einen Gegendruck aus. Der Körper hat nun die Möglichkeit mit einem schwachen oder starken Muskel uns ein Bio-Feedback zu geben. Durch diese Methode gelingt es, den Körper auf eine einfache Art direkt zu befragen und ermöglicht es uns Blockaden bzw. Stressfaktoren festzustellen.

Anwendung findet die Kinesiologie u. a. beim Auffinden von Allergien, toxischen Belastungen und einem weiteren großen Bereich, dem Finden und Lösen von psychischen Konflikten.

 

© 2010 Tierarztpraxis Dr. Droste - Designed by Isabell König